Unsere Bäckerei

Unsere Bäckerei ist seit jeher ein Traditionsbetrieb. Bei uns geht noch jede Semmel und jedes Brot durch Meisterhand. Wir legen größten Wert auf höchste Qualität und Frische. Unsere Backwaren kommen direkt aus dem Ofen in den Laden.

Besonders stolz sind wir auf unser reines Roggen- und Roggenvollkornbrot. Durch den hauseigenenen Natursauerteig bleibt das Brot lange frisch und saftig.

Unser italienisches Ciabatta und unser Französisches Stangenweißbrot wird durch die kühle und lange Teigführung schonend aufgearbeitet. Dadurch entwickeln sich besondere Geschmacks- und Aromastoffe.

 

 

 

 Bei uns bekommen Sie resche Semmeln und knuspriges Brot frisch aus dem Ofen. Wir legen Wert auf traditonelles Handwerk. Bei uns läuft nichts vom Band - wir backen noch mit Herz und Hand!

In Sachen Qualität und Geschmack gehen wir keine Kompromisse ein - wir verwenden nur echte Butter und echten Käse für unsere Backwaren. Auf den Einsatz industrielle Backmischungen verzichten wir gänzlich - wir halten uns lieber an die Rezepte unserer Ur-Großmutter, die wir heute noch verwenden.

 

 

Bei der freiwilligen Qualitätsprüfung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks erhielten wir

       

 für unser italienisches Ciabatta.

 für unser französisches Baguette.  für unser Passauer Rosensemmel. für unseren Roggenlaib Doppelpack. für unser reinses Roggenbrot.